Freitag, 21. September 2012

Jag resar alene III: Oslo




Ein bisschen spät kommt dieser Post,bin ich doch schon fast wieder auf dem Heimweg, ich weiß. Aber irgendwie hat mir der Elan gefehlt. Aber gut.
Meine dritte Station war, wie ihr auch der Überschrift entnehmen könnt, Oslo. Die teuerste Stadt der Welt und ja, das merkt man. Ich hab bei McDonalds gegessen… das Menü für umgerechnet knapp 12 Euro. Stolzer Preis, wa?
Ansonsten ist Oslo eine wirklich schöne Stadt. Das Meer und der Hafen, die kleinen Fjordinseln, die Einkaufsstraße, alles wirklich nett anzusehen.
Aber eben auch sehr teuer. In Oslo hab ich mir ein Hotel gegönnt (100 Euro die Nacht, billligstes Hotel der Stadt) und ich muss sagen ich hab schlimmeres erwartet für das billigste Hotel der Stadt. Das Frühstück war gut, die Zimmer sauber und die Betten wirklich bequem. Kann mich also nicht beklagen.
Kleiner Tipp am Rande: Egal ob ihr Hostel, Hotel oder Jugendherberge in Anspruch nehmen wollt, schaut am besten, dass man ein relativ billiges Frühstücksbuffet dazubuchen kann, dann morgens viel essen und sonst wenig kaufen, ihr werdet sonst arm!
Ansonsten, was hab ich noch in Oslo gemacht? Oh genau, ich war dann noch in diesem einen Skulpturenpark, von dem Künstler, der scheinbar nur nackte Menschen kann  :D War sehr… interessant^^
Sonst hab ich nicht wirklich viel gemacht, bisschen rumgelaufen, das Übliche halt. Wusste aber auch nicht wirklich was ich tun soll :D Achja auf der Oper war ich noch. Richtig gelesen, AUF der Oper. Die Oper wurde nach dem Vorbild eines Eisbergs designet und man kann auf ihr spazieren gehen, von dort oben hat man einen recht angenehmen Ausblick über Oslo.

1 Kommentar:

  1. hey, du wurdest getaggt (: http://darkandcolored.blogspot.de/2012/10/tag-11-fragen.html#comment-form

    AntwortenLöschen