Jeden Montag flimmert sie bei Vox über den Bildschirm.
Berühmt geworden als mittelmäßiges Model, Cafébesitzerin und Sprücheklopferin.
Daniela Katzenberger.
Dieser Post wird jetzt sehr sehr subjektiv sein, wer sie mag, bitte nicht anklicken.
Meine Meinung zu ihrer Person ist keine gute. Beziehungsweise um es besser zu formulieren, meine Meinung zu ihrem Auftreten und ihrem Erfolg im Fernsehen ist keine Gute.
Sie spiegelt ein falsches Ideal wieder. Man ist erfolgreich, wenn man Titten hat, dumm labert und blond ist. Fakt ist: Erreicht hat sie eigentlich nichts. Sie hat eben das Glück, dass das Publikum Leute wie sie sehen will.
"Sei schlau, stell dich dumm", bitte was soll das für eine Lebensweisheit sein oder werden?
Was bitte ist an Dummheit bitte so erstrebenswert und toll? Ich persönlich bin der Meinung, dass es absolut schrecklich ist dumm zu sein oder dumm zu wirken.
Damit meine ich jetzt keinesfalls, die Leute, die vielleicht einfach nicht so helle sind wie andere, sondern diejenigen die sich bewusst entweder dumm stellen, oder schlichtweg keine Lust haben sich entsprechend weiterzubilden.
Ich selbst kann mich nun auch nicht mit der riesigen Allgemeinbildung schlechthin brüsten, jedoch besitze ich zumindest ein Mindestmaß an Verstand und Wissen.
Mit diesem Mantra, das Frau Katzenberger für sich verbucht, werden Frauen wieder zu dummen Blondchen degradiert, die nichts weiter können als gut ausschauen und im richtigen Moment Kichern.
Entschuldigung, aber ich könnte mich darüber sowas von aufregen. Dass so eine Person noch zu einem Vorbild erhoben wird ist für mich einfach absolut unverständlich.
Man sollte Leute zum Vorbild haben, die etwas erreicht haben, also wirklich etwas erreicht oder irgendetwas Tolles können aber nicht so jemanden....
"Sei schlau, stell dich dumm": Sicher nicht, warum sollte ich das verstecken, was ich hab und kann???
Lust auf gegenseitiges verfolgen?:)
AntwortenLöschenhttp://everythingaboutsophia.blogspot.de/